KFW: Fördervolumen in Höhe von 17,8 Milliarden Euro im ersten Quartal
Das Gesamtfördervolumen der KFW Bankengruppe, lag im ersten Quartal dieses Jahres, um 61,4% über dem Vorjahreszeitraum. So lag das Gesamtfördervolumen im ersten Quartal 2010 bei 17,8 Milliarden Euro.
Davon flossen 15,8 Milliarden Euro in die Förderung von Umwelt, Wirtschaft, Wohnen und Bildung. Die Förderung der gewerblichen Wirtschaft, überwiegend kleinerer und mittlerer Betriebe, stand da bei mit Förderungen in Höhe von 7,3 Milliarden Euro im Mittelpunkt. Im Bereich Klima- und Umweltschutz wurden im ersten Quartal 2010 von der KFW Fördermittel in Höhe von 5,2 Milliarden Euro ausgereicht.
„Das hohe Fördervolumen im ersten Quartal 2010 zeigt, dass die KfW auch in diesen herausfordernden Zeiten ihrer Aufgabe als Förderbank nachkommt und für die Zukunft gut gerüstet ist“, sagte Dr. Ulrich Schröder, Vorstandsvorsitzender der KfW Bankengruppe.