Festgeldanlage Laufzeiten


Beim Festgeld gibt es feste Anlage Laufzeiten die vorher ausgemacht werden zwischen Bank und Kunden. Zum Beispiel ein Kunde möchte 5000 Euro anlegen über einen Zeitraum von mehreren Jahren. Bank A bietet für Festgeld mit einen Anlagezeitraum von 3 Jahren einen Zinssatz in Höhe von 4%. Das heisst bei Annahme des Angebotes durch den Kunden, kann er die nächsten 3 Jahre nicht über sein angelegtes Geld verfügen.

 

Vorteil ist aber das der Zinssatz während der kompletten Laufzeit garantiert ist und sich also nicht ändert während des Anlagezeitraumes. Beim Festgeld gibt es mittlerweile Angebote auf den Markt für Kunden die eine kurzfristige und auch für Kunden die eine langfristige Anlage suchen. Schon ab einer Festgeld Anlagedauer von nur 7 Tagen gibt es mittlerweile Angebote am Markt. Für langfristige Anleger gibt es Angebote mit Laufzeiten von mehreren Monaten bis hin zu einigen Jahren.

 

Im Normalfall gilt bei dem Festgeld Angebot einer Bank je länger der Anlagezeitraum des so höher der Anlage Zinssatz.

 

Einige Festgeld Anbieter und deren Konditionen finden Sie im Festgeld Vergleich auf diesen Seiten.

 

weiter zum Festgeld Vergleich gehts hier